
Idar-Obersteiner Einkaufstage – ein Messekonzept ohne Messehalle
Über 20 renommierte Unternehmen aus der Schmuck- und Edelsteinstadt Idar-Oberstein präsentieren in einer professionellen Gemeinschaftsaktion Schmuck, Edelsteine und Mineralien für Fachbesucher.
Die Bündelung von Marketingaktivitäten und eine wegweisende Kommunikationsstrategie, über alle Medien hinweg, sind die Basis für den Erfolg dieses innovativen Inhouse-Messe-Konzeptes. Christian Schwinn (acpress/Organisator): „Die Unternehmen nutzen durch die vollumfängliche Waren- und Firmenpräsentation in den eigenen Räumlichkeiten die Möglichkeit zu einer Produktverkaufsschau und einer intensiven Kundenbindung deutlich stärker, als dies bei einem klassischen Messestand in einer nüchternen Messehalle möglich ist“.
Im Ergebnis bieten die umsatzstarken Idar-Obersteiner Einkaufstage für die Fachbesucher einen Erlebniseinkauf. Branche, Stadt und Region partizipieren extrem stark am Erfolg dieses besonderen Messekonzeptes. Ausgebuchte Hotels und Pensionen, gut ausgelastete Gastronomie und Andrang bei den Sehenswürdigkeiten sind nur einige der positiven Randerscheinungen der Idar-Obersteiner Einkaufstage. Schlicht, eine Region wird zur Messe – und dies sehr erfolgreich!