
Frankreich-Jahr 2013
acpress entwickelte das Logo zum Frankreichjahr 2013
Gemeinsam mit der saarländischen Landesregierung, dem Europaministerium und der Staatskanzlei hat die acpress das Logo zum Frankreichjahr 2013 erschaffen.
Mit mehr als 150 Projekten will das Saarland im Frankreichjahr die deutsch-französische Freundschaft feiern. Das Frankreichjahr ist eine gemeinsame Aufgabe aller Akteure in der deutsch-französischen und saarländisch-lothringischen Kooperation. Die saarländische Landesregierung sieht sich hierbei als Impulsgeber und Initiator und lädt ausdrücklich zur Mitwirkung ein. Das neu entwickelte Logo soll von allen Initiativen und Veranstaltern genutzt werden.Anlass des Frankreichjahres ist die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags. Sie jährt sich am 22. Januar 2013 zum 50. Mal. Bislang seien rund 150 Veranstaltungen und Projekte gemeldet, täglich kämen neue hinzu, erklärte Europaminister Stephan Toscani (CDU). Geplant sind etwa Sportevents, Märkte, ein Videokunstfestival auf deutscher und französischer Seite sowie grenzüberschreitende Wandertouren. Zudem werden Großprojekte wie das deutsch-französische Bühnenkunstfestival Perspectives ausgebaut.