Das Making-of: eine Imagekampagne entsteht

acpress übernimmt das Marketing für Sparks Fitness- und Wellness Resort

Grundsätzlich soll eine Imagekampagne das öffentliche Ansehen eines Unternehmens oder einer Person verbessern, gleichzeitig Aufmerksamkeit generieren und die Kunden individuell ansprechen.

Für die neue Imagekampagne des Sparks war uns daher insbesondere die Analyse der Zielgruppen im Vorfeld sehr wichtig. Drei Gruppen wurden definiert, die durch differenzierte Kampagneninhalte ganz individuell angesprochen werden.

Jedes Detail der Imagekampagne muss auf die verschiedenen Wirkungen innerhalb der Zielgruppen getestet und abgestimmt werden: Fotos, Storys sowie Wortwahl sind bei jeder Gruppe verschieden.

Die Tatsache, dass ganz bewusst auf Models mit Shooting-Erfahrung oder auf Bilder aus Foto-Archiven verzichtet wurde, macht die neue Imagekampagne zu etwas ganz Besonderen.

Kunden und Trainer standen Pate. Sie stehen ganz bewusst im Vordergrund, denn sie sind ein Spiegelbild für Sympathie, Emotionalität und Echtheit.

In einem unserer nächsten Blogs zeigen wir erste Ergebnisse. Überraschung!

Gehen wir es
gemeinsam an.

acpress
Gesellschaft für Marketing, Kommunikation und Event mbH
Gründung 1979 | Geschäftsführung: Christian Schwinn
Provinzialstraße 26 | 66787 Wadgassen
Postfach 108 | 66781 Wadgassen

Gehen wir es
gemeinsam an

acpress
Gesellschaft für Marketing,
Kommunikation und Event mbH
Gründung 1979 | Geschäftsführung:
Christian Schwinn
Provinzialstraße 26 | 66787 Wadgassen
Postfach 108 | 66781 Wadgassen