Frankreich-Jahr 2013

acpress entwickelte das Logo zum Frankreichjahr 2013

Gemeinsam mit der saarländischen Landesregierung, dem Europaministerium und der Staatskanzlei hat die acpress das Logo zum Frankreichjahr 2013 erschaffen.

Mit mehr als 150 Projekten will das Saarland im Frankreichjahr die deutsch-französische Freundschaft feiern. Das Frankreichjahr ist eine gemeinsame Aufgabe aller Akteure in der deutsch-französischen und saarländisch-lothringischen Kooperation. Die saarländische Landesregierung sieht sich hierbei als Impulsgeber und Initiator und lädt ausdrücklich zur Mitwirkung ein. Das neu entwickelte Logo soll von allen Initiativen und Veranstaltern genutzt werden.

Anlass des Frankreichjahres ist die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags. Sie jährt sich am 22. Januar 2013 zum 50. Mal. Bislang seien rund 150 Veranstaltungen und Projekte gemeldet, täglich kämen neue hinzu, erklärte Europaminister Stephan Toscani (CDU). Geplant sind etwa Sportevents, Märkte, ein Videokunstfestival auf deutscher und französischer Seite sowie grenzüberschreitende Wandertouren. Zudem werden Großprojekte wie das deutsch-französische Bühnenkunstfestival Perspectives ausgebaut.

Gehen wir es
gemeinsam an.

acpress
Gesellschaft für Marketing, Kommunikation und Event mbH
Gründung 1979 | Geschäftsführung: Christian Schwinn
Provinzialstraße 26 | 66787 Wadgassen
Postfach 108 | 66781 Wadgassen

Gehen wir es
gemeinsam an

acpress
Gesellschaft für Marketing,
Kommunikation und Event mbH
Gründung 1979 | Geschäftsführung:
Christian Schwinn
Provinzialstraße 26 | 66787 Wadgassen
Postfach 108 | 66781 Wadgassen