06
July
2017

ac als Teil-Organisator: Stadtfest Neunkirchen ...

... eines der erfolgreichsten Feste im Südwestdeutschen Raum

Stadtfest Neunkirchen 2017

Das Neunkircher Stadtfest hat vom 23. bis 25. Juni 2017 wieder zahlreiche Besucher in die zweitgrößte Stadt des Saarlandes gezogen. Über drei Tage verteilt, von Freitag bis Sonntag, wurde auf drei Bühnen ein buntes, hochkarätiges Bühnenprogramm geboten.

Von Jazz, Blues, Folk bis hin zu Rock-Pop bot das Programm Unterhaltung für jeden Geschmack. Top-Bands, wie Elliot, Shebeen, Teamwork, Chris Cosmo und viele mehr, haben für ordentlich Stimmung gesorgt. Auch die kleinen Stadtfestbesucher konnten sich am Samstag- und Sonntagnachmittag auf ein abwechslungsreiches Zauber- und Mitmachprogramm auf der Bühne Hammergraben freuen. Abgerundet wurde das Stadtfest durch kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und aus der Region sowie ausgewählten Markthändlern mit einem vielseitigen Angebot.

Trotz allem Trubel in den Straßen ist es ein überschaubares Fest geblieben, bei dem zum gemütlichen Treff mit Bekannten immer noch Zeit und Raum blieb.

Die acpress war Teil-Organisator des Stadtfestes Neunkirchen – eine neue Aufgabe, die uns viel Freude bereitet hat.

acpress + Kulturgesellschaft Neunkirchen = Gesamtorganisation

Die Zusammenarbeit mit der Kulturgesellschaft Neunkirchen hat sich bewährt und für eine erfolgreiche und reibungslos ablaufende 40. Auflage des Stadtfestes gesorgt.

06
June
2017

ac-Azubine unterwegs in München

Kommunikations- und Medientage 2017

ac-Azubine unterwegs in München: Kommunikations- und Medientage 2017

Off to Munich.

Im Rahmen der Kommunikations- und Medientage konnte Louisa, unsere Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation, für fünf Tage die Stadt München und deren Medien- und Agenturlandschaft erkunden.

Ein ganz schön straffer Terminplan stand vor Ort auf dem Programm:

  • Serviceplan Group
  • Event- und Live-Marketing-Agentur VOK DAMS
  • München TV
  • Mediaagentur OMD
  • Verlag Werben & Verkaufen
  • Deutsches Museum – Abteilung Druck und Papier
  • Vernissage von Peter Lindbergh

Die von der Berufsschule initiierten KomMed-Tage und die damit verbundenen Projekte haben zum Ziel, die SchülerInnen in fachbezogenen Themengebieten entsprechend ihrem Berufsbild praxisbezogen, eigenverantwortlich und handlungsorientiert auf die Abschlussprüfung und ihre spätere Berufsrealität vorzubereiten.

Louisa schwärmt: „Es waren tolle und sehr lehrreiche Tage für mich. Ich bin dankbar, dass ich diese Einblicke bekommen habe und neue Impulse von der Weltstadt mit in die Agentur zurückbringen kann.“

FAZIT: „München – i mog di ♥ aber ich komme auch gerne nochmal nach Hause.“

11
May
2017

ac entwickelt: Marketing- und Kommunikationskonzept für das Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen

ac entwickelt: Marketing- und Kommunikationskonzept für das Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH will mit dem Projekt „Start-Up-Center Landkreis Neunkirchen“ im neu gestalteten Bliesquartier die regionale Innovations- und Unternehmenskultur aufbauen und etablieren.

Dabei soll sich das Start-Up-Center nicht nur auf ein vergünstigtes Raumangebot im Sinne eines klassischen Gründerzentrums beschränken, sondern als echte Plattform ein ganzheitliches Angebot für kreative Ideen und Unternehmensentwicklungen bieten.

Zum Launch des Start-Up-Centers bedarf es eines Kommunikationskonzeptes, um ein auf die potentielle Zielgruppe abgestimmtes Marketing zu betreiben, ein Netzwerk aufzubauen und das Start-Up-Center kurz-, mittel- und langfristig zum Erfolg zu führen.

Neben Social Media-Aktivitäten mit dem Hauptaugenmerk auf Facebook, Twitter und Instagram entwickelten wir im Rahmen des Kommunikationskonzeptes das Wording, das Branding und ein umfassendes Informationsangebot bestehend aus Imageflyern, Informationsmaterialien, Roll-ups und Werbebannern.

Essenziell ist auch die Umsetzung einer Homepage als moderne und zeitgemäße Plattform mit allen hilfreichen Informationen über das Start-Up-Center.

Um das Start-Up-Center im Landkreis Neunkirchen bekannt zu machen, gab es zudem ein Auftaktevent mit Pressekonferenz in den Räumlichkeiten des Bliesquartiers.

Das Projekt ist mit dem Kommunikationskonzept für uns noch längst nicht abgeschlossen – immer neue Start-Ups bringen immer neue Ideen und immer neue Ideen bringen immer neue Anforderungen und Herausforderungen.

Wir freuen uns, die WFG, das Start-Up-Center und die verschiedenen Start-Ups auf ihrem Weg begleiten zu dürfen!

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  

How to find us

acpress

Gesellschaft für Marketing,
Kommunikation und Event mbH

Gründung 1979
Geschäftsführung: Petra Ihme, Christian Schwinn

ADDRESS

Provinzialstraße 26
66787 Wadgassen

Post office box 108
66781 Wadgassen

CONTACT

Phone +49 (0) 6834 9420-0
Fax +49 (0) 6834 9420-35
Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 


qr-Code-acpress

 

acpress 1979-2018 © Copyright, all rights reserved.

 

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline